WoW: Achtung Bug! Belebungskatalysator entfernt Sockelplätze

WoW: Achtung Bug! Belebungskatalysator entfernt Sockelplätze (1)

Hämisch könnte man sagen, dass es nicht WoW: Dragonflight wäre, wenn das neue Feature Belebungskatalysator nicht direkt mit einem Bug daherkommen würde. Spieler warnen davor, dass für manche Sockel von Items entfernt werden, wenn sie Gegenstände über den Belebungskatalysator in Set-Teile umwandeln.

Ein gravierender Bug führt in WoW: Dragonflight dazu, dass beim Umwandeln von Set-Teilen über den Belebungskatalysator Sockel und Verzauberungen von den umgewandelten Gegenständen entfernt werden. Das sollte eigentlich nicht passieren. Denn wie die Entwickler im FAQ zum Belebungskatalysator ausdrücklich angemerkt haben, behalten Items ihre Sockelplätze sowie Tertiärwerte. "Der Gegenstand, der entsteht, hat dieselbe Gegenstandsstufe wie der Gegenstand, den ihr in den Katalysator gelegt habt. Er behält auch die Aufwertungswege aus Mythisch/PvP, Tertiärwerte (Lebensraub, Geschwindigkeit etc.) und Sockel", heißt es dort.

Lediglich die Werte wie Tempo, Meisterschaft und weitere sind je nach Ausrüstungsplatz fest vorgegeben. Nicht alle Spieler scheinen von diesem Bug betroffen zu sein. Womöglich liegt es an speziellen Ausrüstungs-Slots. Wenn ihr vorhabt, einen Gegenstand mit einem Sockelplatz oder eine teure Verzauberung umzuwandeln, solltet ihr also womöglich warten, bis der Fehler behoben wurde. Bisher haben sich die Entwickler von Blizzard noch nicht zu diesem Bug geäußert.

Dragonflight erneut durch Bugs im Rampenlicht

Seit unserem Artikel Dragonflight ist gut, hat aber mehr Bugs als alle anderen Erweiterungen, in dem wir auf einige der verheerendsten Bugs in WoW: Dragonflight hinweisen, sind erneut einige große und kleine Fehler hinzugekommen. Dass sich das neue Feature Belebungskatalysator sofort an Tag 1 seiner Einführung einreiht, war fast schon zu erwarten.

Wie Ex-Entwickler Brian Birmingham nach seiner Entlassung bei Blizzard verriet, wurden sowohl Shadowlands als auch Dragonflight durch Druck der Führungsetage zu früh veröffentlicht. Das und die Tatsache, dass über die Jahre immer mehr Stellen für QA-Mitarbeiter bei Blizzard abgebaut wurden, macht sich vor allem in Dragonflight bemerkbar.

Quelle: Buffed